HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Hinweise im Hinblick auf eine erfolgreiche Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es positive Nachrichten: Die Gelegenheiten für positive Preisverhandlungen sind sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Strategien kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktsituationen gut verstehen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Hauses liefern. Eigentümer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Strategie festlegen



Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und gut begründet sein. Faktoren wie mögliche Baumängel sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Sachverständigen einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit klar festzulegen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page